Sendungsinfo
Mi / 20:15 / RTL

Mario Barth deckt auf

Traumjobs auf Kosten der Steuerzahler

Show / D 2016

Beschreibung

"Traumjobs auf Kosten der Steuerzahler" - Spürhund: Ingo Appelt: Ingo Appelt ist auf den Job gekommen: Als aalglatter Jobvermittler preist er echte Traumjobs an. Für den Steuerzahler sind das allerdings eher Albtraumjobs, weil sie schlichtweg überflüssig, absurd oder überbezahlt sind. Ingo Appelt testet jeden Job höchstpersönlich und empfiehlt, wohin man seine Bewerbung schicken sollte. Zum Beispiel nach Bayern, an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Hier werden Motorsägenkursleiter von Steuergeldern bezahlt, was Personalkosten von 1,1 Mio. Euro im Jahr verursacht. In Berlin wurde Security beschäftigt, um zwei Linien zu bewachen. Eine sächsische Gemeinde lässt rund um die Uhr Bahnschrankenschieber Bahnschranken schieben, obwohl das gar nicht nötig wäre.

Crew

  • Gast
    Ingo Appelt
  •  
    Maxi Gstettenbauer
  •  
    Gregor Gysi
  •  
    Johanna Maria Knothe
  •  
    Franz Obst
  •  
    Joachim Llambi

Alternative Sendeplätze

Do / 00:30 / RTL

Mario Barth deckt auf

Traumjobs auf Kosten der Steuerzahler