Sendungsinfo
Heute / 18:40 / KiKA

Lauras Stern

Schräge Töne

Gutenachtgeschichte / D 2001 / Staffel 2, Folge: 20

Beschreibung

Zum Serienprofil

Schräge Töne - Schräge Töne: Laura hat sich in der Musikschule für ein Solovorspiel gemeldet. Weil sie nicht genug auf ihrer Flöte geübt hat, kann sie das Stück noch nicht und das am Abend vor dem Auftritt. Vor Aufregung wird ihr ganz heiß und die Eltern haben den Eindruck, dass sie krank wird. Das erscheint ihr als die Lösung des Problems: wegen Krankheit muss ihr Auftritt ausfallen. Am nächsten Tag stöhnt sie, dass es ihr gar nicht gut gehe. Tommy umsorgt zwar seine Schwester sehr liebevoll, aber Laura darf zum Spielen nicht raus und deshalb ist ihr bald schrecklich langweilig. Erst als sie ihren Stern einweiht, kommt ihr die Idee, sich die Zeit mit Flöte üben zu vertreiben und auf einmal beherrscht sie das Stück. Ist das Vorspiel schon abgesagt oder kann sie doch noch auftreten?

Crew

  • Regie
    Orlando Corradi
  • Drehbuch
    Klaus Baumgart