Sendungsinfo
Fr / 01:30 / RBB

Im Kreis

Kurzfilm / D 2011

Beschreibung

Daniel ist dank einer Selbsthilfegruppe seit einem Jahr "trockener" Spieler. Seine Freundin Christiane verwaltet all sein Geld und kontrolliert sein Kaufverhalten auf Schritt und Tritt, damit er sein Geld nicht mehr verspielen kann. Schließlich wagen die beiden einen Schritt in Richtung Normalität und Daniel erhält ein Taschengeld zur freien Verfügung. Daniel will Christiane an ihrem Geburtstag mit einer Kette überraschen und zahlt sie mit seinem Taschengeld an. Als Christiane am nächsten Tag Daniels leeren Geldbeutel sieht, vermutet sie, dass er das Geld wieder verspielt hat. Trotz aller Beteuerungen bleibt Christiane misstrauisch und zahlt Daniel für die kommende Woche kein Taschengeld aus. Nun kann er die Kette nicht mehr abbezahlen. Aus Trotz holt er sich die Anzahlung zurück und versucht damit den vollen Betrag zu erspielen ...

Stars

  • Christiane
    Samia Muriel Chancrin
  • Daniel
    Tjark Bernau
  • Benedikt
    David Baalcke
  • Matthäus
    Peter Kollmann
  • Horst
    Martin Östreicher
  • Verkäuferin
    Susanne von Medvey

Crew

  • Regie
    Felix Kempter
  • Drehbuch
    Felix Kempter
  • Kamera
    Tobias Tempel

Ähnliche Sendungen