Sendungsinfo
Fr / 16:50 / KiKA
Tipp
Neu

Geronimo Stilton

(1+2) Van Mausling, Hexenjäger / Geronimo gegen die Wermaus

Zeichentrickserie / I 2009 / Staffel 3, Folge: 1

Beschreibung

Zum Serienprofil

(1+2) Van Mausling, Hexenjäger / Geronimo gegen die Wermaus - Van Mausling, Hexenjäger: Effeff ist als direkter Nachfahre der schottischen Könige in den örtlichen Golfclub aufgenommen worden. Eine gute Gelegenheit für Geronimo, seinen Cousin nach Schottland zu begleiten, um den Gerüchten nachzugehen, dass in der Gegen Hexen aufgetaucht sein sollen. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis die ersten Hexen gesichtet werden. Dann taucht auch noch ein mysteriöser Hexenjäger namens Van Mausling auf, der ausgerechnet Effeff zu seinem Nachfolger erkoren hat. Die Dorfbewohner sind in Aufruhr. Doch Geronimo glaubt nicht an übernatürliche Erscheinungen. Führt ihn eine geheimnisvolles Schriftzeichen zur Lösung seines neuen Falls? Geronimo gegen die Wermaus: Onkel Vadim aus Transrattanien ist verzweifelt. Er glaubt, dass er die berüchtigte Wermaus ist, die in letzter Zeit die Dorfbewohner bedroht. Wenn er morgens aufwacht, findet er seine zerrissene und schmutzige Kleidung am Fuß seines Betts. Und unter seinem Schlafzimmerfenster befinden sich Pfotenabdrücke, die in den Wald führen. Geronimo hält Wermäuse jedoch für Aberglaube. Doch wer hätte einen Vorteil davon, Onkel Vadim so in Misskredit zu bringen? Etwa sein ehemaliger Butler, der gefeuert wurde, weil er Diebesgut veräußern wollte? Oder hat gar der Stardesigner Felipolino etwas damit zu tun, der gerade bei der diesjährigen Transrattanischen Fashion Week seine neue Kollektion vorstellt?

Crew

  • Regie
    Guy Vasilovich