Sendungsinfo
Sa / 06:00 / Geo Television

GEO-Reportage

Der weiße Berg von Feuerland

Reportagereihe / F | D 2005

Beschreibung

Es gibt wohl nur wenige Orte auf dieser Welt, wo sich Meer und Berge auf so spektakuläre Weise begegnen, wie am Monte Sarmiento in Patagonien, zwischen Chile und Argentinien. Seine Höhe von 2.300 Metern erscheint gering, aber selbst erfahrene Alpinisten geraten ins Schwärmen angesichts des majestätischen Berges. Besteigungsversuche hat es bis heute viele gegeben, doch kaum jemand hat es geschafft, den weißen Riesen zu bezwingen. Nun wagt sich eine neue Seilschaft an die Besteigung des Monte Sarmiento. Zwei Chilenen sind fest entschlossen, Sturm, Schnee und Kälteeinbrüchen zu trotzen und sich den Weg zum Gipfel zu erkämpfen.

Crew

  • Drehbuch
    Holger Riedel

Alternative Sendeplätze

Sa / 06:00 / Geo Television HD

GEO-Reportage

Der weiße Berg von Feuerland

Do / 05:05 / Geo Television

GEO-Reportage

Der weiße Berg von Feuerland

Do / 05:05 / Geo Television HD

GEO-Reportage

Der weiße Berg von Feuerland