Sendungsinfo
Do / 09:00 / Sky Sport HD 1

Fußball: UEFA Europa League

1. FSV Mainz 05 - RSC Anderlecht, Gruppenphase 3. Spieltag

Fußball / D 2016

Beschreibung

1. FSV Mainz 05 - RSC Anderlecht, Gruppenphase 3. Spieltag - Zwei Spiele, vier Punkte! Bei Mainz 05 ist nach der erfolgreichen Achterbahnfahrt gegen den aserbaidschanischen Serienmeister FK Qäbälä (3:2) Partystimmung angesagt, obwohl sich die Abenteuerreise der 05er beinahe als Alptraum entpuppte. Einmal kurz die Augen gerieben, rannten die 05er nach ihrer 1:0-Führung einem 1:2-Rückstand hinterher. Doch dank toller Moral und einem goldenen Händchen von FSV-Trainer Martin Schmidt tüteten die Mainzer ihren ersten Europa-League-Dreier ein. "Ich bin einfach nur happy", sagte ein sichtlich erleichterter FSV-Präsident Harald Strutz. Können die Mainzer ihre Erfolgsgeschichte gegen den punktgleichen Top-Klub aus Anderlecht weiterschreiben?