Sendungsinfo
Fr / 03:05 / Sky Arts HD

Exhibition on Screen

Matisse

Dokureihe / GB 2014

Beschreibung

Matisse - Noch nie zuvor gab es seine so umfassende Ausstellung der berühmten Scherenschnitte von Henri Matisse (1869-1954) wie 2014 in der Tate Modern Gallery. 120 Werke aus der farbenfreudigen und innovativen letzten Schaffensphase des Künstlers waren zu sehen. Nicholas Serota, Direktor der Tate Modern, und Francine Stock führen hinter die Kulissen der Bilderschau. Experten und Freunde von Matisse kommen zu Wort. Wenig bekanntes Filmmaterial zeigt den Maler, Grafiker, Zeichner und Bildhauer bei der Arbeit.

Crew

  • Regie
    Phil Grabsky
  •  
    Kat Mansoor
  •  
    Kate Vogel
  • Drehbuch
    Phil Grabsky

Alternative Sendeplätze

Mo / 16:30 / Sky Arts HD

Exhibition on Screen

Matisse

Fr / 08:20 / Sky Arts HD

Exhibition on Screen

Matisse

Ähnliche Sendungen