Sendungsinfo
Mi / 11:50 / Junior

Enyo - Auf der Suche nach dem Tal des Lebens

Fluss in die Vergangenheit

Animationsserie / D | DK | AUS 2008 / Staffel 1, Folge: 25

Beschreibung

Zum Serienprofil

Fluss in die Vergangenheit - Als die Doodjies auf der Suche nach dem Tal des Lebens einen unheimlichen See erreichen, bricht der alte Schamane zusammen. Er sei, so sagt er, am Ziel seiner Reise angekommen. Seine letzte Aufgabe bestünde darin, gemeinsam mit Enyo zu einem in Dunst gehüllten Fluss auf der anderen Seite des Sees überzusetzen und dort endlich den Schlüssel zum Erreichen des Tal des Lebens zu finden. Doch als Enyo und der Schamane mit einem Muschelboot die andere Seite erreicht haben, tut sich vor ihnen ein riesiger Strudel auf, der sie gnadenlos in die Tiefe zieht. Enyos habgierigen Gegenspieler Quag-Naga, der sich auch diesmal auf die Fersen des Jungen geheftet hat, ergeht es nicht anders. Auch er stürzt ins Bodenlose, um endlich in einer unergründlichen Tiefe aufzuschlagen. Enyo schaut sich um. Offenbar befindet er sich in der Vergangenheit, an einem geheimnisvollen Ort, an dem Enyo seinem toten Vater begegnet wird. Es ist zugleich der Ort, an dem der Schlüssel zum Finden des Tals des Lebens endlich in Enyos Hände gelangt.

Crew

  • Regie
    Mark Sonntag
  •  
    Kevin Wotton
  • Drehbuch
    Aidan Hickey

Ähnliche Sendungen