Sendungsinfo
Heute / 15:10 / Spiegel Geschichte

einestages tv

Mein Vater ein Werwolf

Geschichtsmagazin / D 2016

Beschreibung

Mein Vater ein Werwolf - 1. Staffel, Folge 81: Die Nazi-Zeit wirkt auch siebzig Jahre nach dem Untergang des Dritten Reichs nach. Den Spiegel-Autoren Cordt Schnibben, der damals noch gar nicht geboren war, holt sie gar ein. Erst nach dem Tod des Vaters wird er gewahr, dass dieser zu den berüchtigten Werwölfen gehörte. Der Vater war Mitglied eines Mordkommandos dieser fanatischen Endkämpfer, die in den letzten Kriegswochen noch einen Menschen erschossen. Über viele Jahre hinweg hat Schnibben nach den Hintergründen der Tat geforscht. Eine Spurensuche.

Alternative Sendeplätze

Do / 22:05 / Spiegel Geschichte

einestages tv

Mein Vater ein Werwolf

So / 04:55 / Spiegel Geschichte

einestages tv

Mein Vater ein Werwolf

So / 08:35 / Spiegel Geschichte

einestages tv

Mein Vater ein Werwolf