Duell am Missouri

Duell am Missouri | MGM im TV-Programm
  • Duell am Missouri
  • MGM | Di 29.04. | 01:15-03:20
  • Western | USA 1976
  • wide Zweikanalton
SpannungActionHumorGefühlErotik
3/4 stars 1

Genre

Beschreibung

Der Rancher David Braxton liebt es, seinen Reichtum und seine Bildung zur Schau zu stellen. Gleichzeitig übt er gnadenlose Selbstjustiz gegen Leute, die seinen Besitz schmälern wollen. Seine erwachsene Tochter Jane verabscheut die brutalen Methoden ihres Vaters. Um einer Bande von Pferdedieben das Handwerk zu legen, holt er sich Lee Clayton aus Wyoming zu Hilfe. Der massige Exzentriker nennt sich "Regulator", ist aber nichts anderes als ein erbarmungsloser Killer. Die Pferdediebe werden von Tom Logan angeführt, der schon früh durch schlechte Erfahrungen auf die schiefe Bahn geraten ist. Unter dem Vorwand, selbst eine kleine Ranch aufzubauen, hat er sich einen Stützpunkt in Braxtons Nachbarschaft aufgebaut. Jane Braxton durchschaut ihn, fühlt sich aber dennoch stark zu dem jungen Outlaw hingezogen. Logan bringt es nicht fertig, Clayton zu töten, als er diesen beim Baden überrascht. Clayton kennt solche Skrupel nicht; kaltblütig bringt er Logans Gefährten um, einen nach dem anderen. Am Ende weiß Logan, dass er dem Killer nur entgehen kann, wenn er ebenso skrupellos handelt wie dieser.

Schauspieler

Robert E. Lee Clayton
Tom Logan
Little Tod
Randy Quaid
Cary
Frederic Forrest
Calvin
Harry Dean Stanton
Pete Marker
Richard Bradford
Hellsgate Rancher
James Greene
Frau des Ranchers
Luana Anders
Si
John P. Ryan
Jane Braxton
Kathleen Lloyd
David Braxton
John McLiam
Hank Rate
Sam Gilman
Woody
Virgil Frye
Sandy
Hunter von Leer
Kind
Steve Franken
John Quinn
Daniel Ades

Filmstab

Schnitt
Gerald B. Greenberg
Schnitt
Dede Allen
Schnitt
Stephen A. Rotter
Schnitt
Jerry Greenberg
Regie
Stephen Myles Berger
Regie
Arthur Penn
Produzent
Robert M. Sherman
Produzent
Persky Bright
Produzent
Devon
Produzent
Elliott Kastner
Produzent
Marion Rosenberg
Musik
John Williams
Kamera
Michael C. Butler
Buch
Buch