Sendungsinfo
So / 15:50 / National Geographic Channel

Die Rätsel der Toten

Der unsterbliche Genosse Lenin

Dokureihe / GB 2009 / Staffel 1, Folge: 18

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der unsterbliche Genosse Lenin - NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert die unglaubliche aber wahre Geschichte des Wissenschaftlers Ilya Zbarsky, der den Körper Lenins einbalsamierte. Die Zuschauer erleben, wie Lenin zum Vater der Sowjetunion und einem Wunder der modernen Wissenschaft wurde. Nach seinem Tod am 21. Januar 1924 wurde der Leichnam zwei Monate bei minus 35 Grad in einer Spezialgruft gefroren. Doch bald begann der Körper auszutrocknen. Deshalb wurde er unter anderem mit einer Formaldehyd-Lösung behandelt. Auch heute müssen die sterblichen Überreste Lenins regelmäßig in Speziallösungen gebadet werden.

Alternative Sendeplätze

Do / 15:55 / National Geographic Channel

Die Rätsel der Toten

Der unsterbliche Genosse Lenin

Fr / 04:25 / National Geographic Channel

Die Rätsel der Toten

Der unsterbliche Genosse Lenin