Sendungsinfo
Mi / 16:00 / Servus TV

Die Ahnen der Queen

Adelsportrait / D 2013

Beschreibung

Packende Dokumentation über den fast vergessenen Königsmacher der europäischen Monarchien: Prinz Leopold von Sachsen-Coburg. Im Mittelpunkt des Films steht die schillernde Figur des Prinzen Leopold von Sachsen-Coburg, der aus einem verarmten Adelshaus Mitteldeutschlands stammend, im 19. Jahrhundert europäische Geschichte schreibt. Er selbst bringt es bis zum König der Belgier, seine Kinder und Enkel vermählt er mit allen wichtigen europäischen Königshäusern. Sein größter Coup ist der englische Königsthron, den er durch seine Nichte Victoria in den eigenen Stammbaum derer von Coburg einreiht. Queen Elizabeth II. ist somit ein Nachkomme des Hauses von Sachsen-Coburg und Gotha.

Crew

  • Regie
    Hannes Schuler
  • Drehbuch
    Hannes Schuler
  •  
    Christiane Boehm
  • Kamera
    Reiner Bauer

Alternative Sendeplätze

Do / 06:05 / Servus TV

Die Ahnen der Queen