Sendungsinfo
Mi / 17:40 / Sky Krimi

Der letzte Zeuge

Schlag auf Schlag

Krimiserie / D 1998 / Staffel 2, Folge: 4

Beschreibung

Zum Serienprofil

Schlag auf Schlag - Bei einem gemeinsamen Bad rutscht Anneke Brendenal aus und hält sich an einem Stromkabel fest. Das fällt ins Wasser und tötet ihren Ehemann Andreas. War es ein tödlicher Unfall oder doch Mord? Für Kommissar Hölzermann ist der Fall eindeutig. Da der taubstumme Sohn Christian alles mit der Videokamera gefilmt hat, ist Andreas' Tod nur ein tragischer Unfall. Dr. Robert Kolmaar hat da erhebliche Zweifel, allerdings keinerlei Indizien oder gar Beweise. Außerdem muss er sich um einen anderen Fall kümmern: Das Ehepaar Rettich beauftragt ihn, den Tod seiner Tochter aufzuklären. Nach Auffassung der Polizei soll sie Selbstmord begangen haben. Und dann wird Dr. Kolmaar auch noch von Walter Traube massiv bedroht, dem Mann, den Kolmaars Ex-Frau heiraten wollte. Zusammen mit seiner Kollegin Dr. Judith Sommer findet Kolmaar heraus, dass Rettichs Tochter tatsächlich ermordet wurde. Schwieriger wird es, im Fall Brendenal voranzukommen.

Stars

  • Dr. Robert Kolmaar
    Ulrich Mühe
  • Dr. Judith Sommer
    Gesine Cukrowski
  • Anna Kolmaar
    Theresa Scholze
  • Johannes "Joe" Hoffer
    Jörg Gudzuhn
  • Irina von Levetzow
    Konstanze Breitebner
  • Ulla Grünbein
    Renate Schroeter
  • Wolfgang Hölzermann
    Andreas Maria Schwaiger

Crew

  • Regie
    Bernhard Stephan
  • Drehbuch
    Gregor Edelmann
  • Kamera
    Anton Peschke

Alternative Sendeplätze

Heute / 02:25 / Sky Krimi

Der letzte Zeuge

Schlag auf Schlag