Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof | 13TH STREET im TV-Programm
  • Das Fenster zum Hof
  • 13TH STREET | Sa 10.05. | 02:55-04:25
  • TV Thriller | USA 1998
  • wide Zweikanalton
SpannungActionHumorGefühlErotik
3/4 stars 1

Genre

Beschreibung

Nach einem schweren Unfall ist der erfolgreiche Architekt Jason Kemp vom Hals abwärts gelähmt. Aber der willensstarke Mann gibt sich nicht auf. Er nutzt ein hochmodernes Beatmungsgerät, mit dem er gleichzeitig auch seinen Rollstuhl bedienen kann und lässt sein Apartment auf die Bedürfnisse eines Querschnittsgelähmten hin umbauen. Gleichzeitig ist er fest davon überzeugt, dass die Ärzte ein Heilmittel für seine Rückenmarksverletzung finden werden. Einen kleinen Dämpfer erfährt sein allgemeiner Enthusiasmus, als er erfährt, dass während seiner langen Abwesenheit eine neue Kollegin mit seinem letzten Projekt betraut wurde. Doch als er Claudia Henderson kennen lernt, freundet er sich bald mit der sympathischen jungen Frau an. Zur Tatenlosigkeit verurteilt, verbringt Jason viel Zeit am Fenster, um seine Nachbarn im gegenüberliegenden Haus zu beobachten. Vor allem der Bildhauer Julian Thorpe sticht ihm dabei ins Auge. Die Art, wie er mit seiner offensichtlich alkoholabhängigen Frau Ilene umgeht, gefällt Jason gar nicht. Nach einem besonders heftigen Streit, schickt er den Thorpes sogar die Polizei vorbei. Die nehmen den Bildhauer zum Verhör mit aufs Revier, müssen ihn jedoch schon wenig später wieder freilassen. Noch in derselben Nacht hört Jason Schreie aus dem Haus gegenüber und ist sich ganz sicher: Thorpe hat seine Frau ermordet. Doch ohne Leiche und ohne Beweise wollen ihm weder Detective Moore von der Polizei noch Claudia glauben. Aber Jason ist ganz besessen von dem Gedanken, Thorpe als Mörder zu überführen und bringt damit sich und andere in höchste Gefahr ...

Schauspieler

Jason Kemp
Claudia Henderson
Detective Moore
Robert Forster
Antonio Fredericks
Ruben Santiago Hudson
Leila
Anne Twomey
Julian Thorpe
Ritchie Coster
Ilene Thorpe
Allison Mackie
Allison Flowers
Ali Marsh

Filmstab

Regie
Jeff Bleckner
Produzent
Robert V. Gaulin
Produzent
Sheldon Abend
Produzent
Steven Haft
Produzent
Hallmark Entertainment
Musik
David Shire
Kamera
Ken Kelsch
Buch
Buch
Buch