Sendungsinfo
Do / 22:35 / Nicktoons

Cosmo und Wanda

Käse-Crocker / In einem Land vor Timmys Zeit

Zeichentrickserie / CDN 2008 / Staffel 6, Folge: 7

Beschreibung

Zum Serienprofil

Käse-Crocker / In einem Land vor Timmys Zeit - Timmy wünscht sich von seinen Zauberpaten Cosmo & Wanda eine eigene "Verwandlungsstation". Mithilfe dieser Vorrichtung kann er sich und andere in zweigeteilte Wesen verwandeln. So hat er zum Beispiel Spaß daran, zur Abwechslung mal halb Timmy, halb Rakete zu sein und mit wahnwitzigem Tempo durch die Luft zu düsen. Doch der spaßige Zeitvertreib wird unversehens zur ernsten Krise: Lehrer Crocker gerät bei der Jagd nach Timmys helfende Elfen versehentlich in die Verwandlungsstation und verwandelt sich in ein scheußliches Wesen: halb Mensch, halb Käse. Timmy hat alle Mühe, sich das Käsemonster vom Leib zu halten... Timmy muss ein Referat über den technischen Fortschritt schreiben. Das findet er ziemlich öde und wünscht sich von Cosmo und Wanda, in die Steinzeit zurückzukehren. Doch er merkt schnell, dass die "gute alte Zeit" gar nicht so gut war, wie er dachte - und dass der Fortschritt auch gute Seiten hat...

Crew

  • Regie
    Butch Hartman
  • Drehbuch
    Butch Hartman
  •  
    Scott Fellows
  •  
    Kevin Sullivan
  •  
    Thomas Krajewski

Alternative Sendeplätze

Mi / 13:55 / Nicktoons

Cosmo und Wanda

Käse-Crocker / In einem Land vor Timmys Zeit

Mo / 04:15 / Nicktoons

Cosmo und Wanda

Käse-Crocker / In einem Land vor Timmys Zeit

Heute / 12:45 / Nicktoons

Cosmo und Wanda

Käse-Crocker / In einem Land vor Timmys Zeit