Sendungsinfo
Mo / 07:30 / Super RTL

Caillou

(13+46) Caillous Sparschwein / Abenteuer im Kanu / Caillou und der Bagger / Caillou der Feuerwehrmann / Caillou der Zeitwächter

Vorschulsendung / CDN 2010 / Staffel 1, Folge: 13

Beschreibung

Zum Serienprofil

1. Geschichte: Mami nimmt Caillou mit zum Einkaufen. Caillou hat vorher sein Sparschwein geplündert. Weil er aber nicht weiß, was er sich von dem gesparten Geld kaufen soll, lässt er sich schließlich von einer Maskenbildnerin das Gesicht bunt anmalen. 2. Geschichte: Aufregend ist so ein Kanu-Wochenende. Caillou, Opa und Papi erleben während der Fahrt im Kanu, wie ein Biber seinen Bau bearbeitet und sammeln am Abend Holz für ein Lagerfeuer. 3. Geschichte: Caillou und Mami machen einen Spaziergang. Dabei entdecken sie einen Bulldozer. Caillou ist begeistert von der Maschine und spielt den Rest des Tages nur noch Bulldozer. Doch Rosie findet es gar nicht gut, dass Caillou ihren Spielzeugturm platt macht... 4. Geschichte: Papi hat den Toast anbrennen lassen und prompt ist der Feueralarm angegangen. Caillou ist begeistert und hat eine Idee: Papi soll noch Mal den Toast anbrennen lassen, damit die Familie Feueralarm spielen und Caillou alle retten kann. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Caillou ist so aufgeregt, dass er am liebsten sofort aufbrechen möchte, doch Mami muss noch viel mehr einpacken. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.