Sendungsinfo
Di / 07:30 / Super RTL

Caillou

(10+19+20) Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt / Ein sehr guter Schwimmer

Vorschulsendung / CDN 2010

Beschreibung

1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte. 4. Geschichte: Mamis Auto ist kaputt. Deshalb fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. Caillou ist ganz begeistert. Noch nie hat er so viele verschiedene Autos gesehen. Toll findet Caillou das Wohnmobil. Aber auch von dem Cabrio ist der Kleine angetan... 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad. Dort lernt er Tammy kennen. Obwohl sie nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, kann sie schwimmen wie ein Fisch und ganz toll tauchen. Caillou bekommt immer Wasser in die Nase, wenn er tauchen möchte. Tammy zeigt ihm, wie er es richtig macht und ein ganz toller Schwimmer wird.