Sendungsinfo
Mo / 14:05 / RTL Crime

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham

Crime-Doku / GB 2005 / Staffel 6, Folge: 3

Beschreibung

Zum Serienprofil

8. Staffel, Folge 5: Anfang der 1970er-Jahre war Richard Cottingham in New Jersey als Informatiker, Vorzeigeehemann und liebevoller Familienvater bekannt. Niemand in seinem Umkreis hatte damals geahnt, dass Cottingham in Wahrheit ein Doppelleben führte und New York und das Umland drei Jahre lang als brutaler "Torso-Killer" heimsuchte. Cottingham hatte es als Serienmörder auf Prostituierte abgesehen, die er grausam ermordete, zerstückelte und danach meist nur den Torso von ihnen am Tatort zurückließ. Der höchst arrogante Cottingham glaubte damals, die Polizei mit Verkleidungen und falschen Identitäten aufs Glatteis führen zu können - und wurde trotzdem nach einem gescheiterten Mordversuch fest

Alternative Sendeplätze

So / 21:00 / RTL Crime

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham

So / 21:00 / RTL Crime HD

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham

Mo / 14:05 / RTL Crime HD

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham

Fr / 21:45 / RTL Crime

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham

Fr / 21:45 / RTL Crime HD

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Richard Cottingham