Sendungsinfo
So / 16:30 / Junior

Bibi und Tina

Alex und das Internat

Zeichentrickserie / D 2004 / Staffel 1, Folge: 6

Beschreibung

Zum Serienprofil

Alex und das Internat - Bibi und Tina wollen Alexander zu einem Ausritt abholen. Doch daraus wird nichts, denn Alexanders Versetzung ist gefährdet. Bis sich seine Noten gebessert haben, soll er deshalb ins Internat nach Rotenbrunn! Bibi und Tina wollen sich, mit der Erlaubnis des Grafen, in der Zwischenzeit um Maharadscha kümmern.Im Internat wird Alexander als Neuer' verspottet. Seine Zimmergenossen Thilo, Konrad und Olli stehlen ihm seine Hausarbeit und hängen sie als Papierflieger übers Lehrerpult. Der Internatsleiter Dr. Hannibal will die Jungen streng bestrafen. Doch da zeigt sich Alexander überraschend kameradschaftlich: Er nimmt die Schuld für diesen Streich auf sich. Jetzt muss er nachsitzen und dem Direktor ein chemisches Experiment vorführen. Thilo und Konrad sind von Alexanders Verhalten sehr beeindruckt. Sie wollen ihm bei der Strafarbeit helfen. Olli, der Dritte im Bunde, ist neidisch auf die neue Freundschaft.Trotz der Zuwendung von Bibi und Tina wird Maharadscha krank. Die Freundinnen wissen, dass seine Sehnsucht nach Alexander die Ursache hierfür ist. Graf von Falkenstein aber gibt den Mädchen die Schuld an Maharadschas traurigem Zustand! Er verbietet, dass sie ihn weiter betreuen. Da entführt Bibi Maharadscha mit einer Hexerei. Bibi und Tina wollen Alexander einen Ausritt ermöglichen und bringen ihn heimlich zum Internat. Unter Dr. Hannibals Aufsicht führt Alexander dort gerade das chemische Experiment durch. Thilo und Konrad hocken nur für Alexander sichtbar unter einem Pult und unterstützen ihn mit Zeichen und Gebärden so gut sie können. Trotzdem klappt es nicht. Aber da hilft Bibi, die mit Tina durchs Fenster schaut, mit einem Hexspruch. Nun gelingt das Experiment. Zufrieden mit Alexanders Leistung, verlässt Dr. Hannibal den Raum. Bibi und Tina klettern durchs Fenster und überraschen Alexander mit einer guten Nachricht: Maharadscha wartet vor dem Internat auf ihn. Doch inzwischen ist Graf Falko von Falkenstein den Mädchen auf die Spur gekommen und entdeckt ihre Pferde und Maharadscha an der Internatsmauer. Er will Maharadscha mitnehmen, der sich jedoch sträubt. Als Bibi, Tina und Alexander über die Internatsmauer klettern, werden sie von dem verärgerten Grafen empfangen! Als er aber sieht, wie gut Maharadscha die Begegnung mit Alexander bekommt, lenkt er ein und zeigt seinem Sohn sogar eine geheime Tür in der Mauer, durch die er früher selber entschlüpfte, um heimlich auszureiten: Denn der Graf hatte auch einmal das Internat besucht. Er verspricht, dass Alexander das Internat sofort verlassen dürfe, sobald sich seine schulischen Leistungen gebessert hätten. Mit Erlaubnis des Grafen brechen Bibi, Tina und Alexander zu einem fröhlichen Wettritt auf.

Stars

  • none

Crew

  • Regie
    Martin Skov
  •  
    ---
  •  
    Gerhard Hahn
  •  
    Jens Møller
  •  
    Søren Lyshøj
  •  
    Karsten Kiilerich
  • Drehbuch
    Klaus-P. Weigand
  •  
    Thilo Petry-Lassak
  •  
    Torsten Uhde
  • Musik
    Heiko Rüsse
  • Produzent
    Hahn Film AG
  • Schnitt
    Julie Balle