Sendungsinfo
Do / 18:00 / KiKA

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

Einfach zu lecker!

Weihnachtsserie / D 2009 / Staffel 1, Folge: 15

Beschreibung

Zum Serienprofil

Einfach zu lecker! - Einfach zu lecker!: Mithilfe des Rings von Bettler Josef hat der Weihnachtsmann für eine Stunde seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurückerlangt. In dieser kurzen Zeit widmet er sich voll und ganz den Weihnachtswünschen der Kinder. Beutolomäus geht inzwischen durch, welche Zutaten sie noch für den "Tee der Erinnerung" brauchen und welche sie schon haben: Engelshaar, Mondlicht, Weihnachtsstern und Zimtkekse. Bei Zimtkeksen stockt Beutolomäus, denn die Plätzchen, die ihr Freund Caspar extra für die beiden gebacken hat, sind weg. Sofort hat Beutolomäus ihren Widersacher Richie Raff in Verdacht. Hat der Bösewicht sie schon wieder bestohlen? Doch kleinlaut muss der Weihnachtsmann zugeben, dass er die Zimtkekse aufgegessen hat, in einer Phase, in der er sich nicht an Weihnachten erinnern konnte. Eine schöne Bescherung. Neue Zimtkekse müssen her. Es gibt nur ein Problem: Im Rezept für den "Tee der Erinnerung" heißt es, dass jede Zutat nur ein einziges Mal verwendet werden darf Beutolomäus und der Weihnachtsmann können nicht einfach neue Kekse backen. Eine wichtige Zutat fehlt ihnen also, damit der Weihnachtsmann mit Hilfe des "Tees der Erinnerung" endlich wieder seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurück bekommen kann.

Stars

  • Beutolomäus
    Alexis Krüger
  • Weihnachtsmann
    Achim Wolff
  • Richie Raff
    Simon Licht
  • Kalle
    Daniela Preuß
  • Vater König
    Patrick Bach
  • Postbotin
    Regine Hentschel
  • Frau Koranda, die Kräuterfrau
    Andreja Schneider

Crew

  • Regie
    Hannes Spring
  • Drehbuch
    Andreas Schlüter