Sendungsinfo
Heute / 18:00 / KiKA

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

Der Unfall

Weihnachtsserie / D 2009 / Staffel 1, Folge: 11

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Unfall - Der Unfall: Beutolomäus und seine Freundin Kalle suchen die Zutaten für den "Tee der Erinnerung", die Richie Raff aus der Weihnachtsmannhütte geklaut hat. Richie hat die Zutaten in eine Tasche gepackt und einfach in den Müll geworfen, so viel haben Beutolomäus und Kalle schon herausgefunden. Dummerweise hat ein Bettler die Tasche aus dem Müll gefischt und ist damit verschwunden. Die beiden Freunde nehmen seine Spur auf und finden ihn in seinem Zuhause. Doch Bettler Josef glaubt Beutolomäus nicht, dass er der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes ist, und will die Tasche nicht herausrücken. Wie soll Beutolomäus ihn davon überzeugen, dass er die Zutaten unbedingt braucht, damit es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsfest gibt?

Stars

  • Beutolomäus
    Alexis Krüger
  • Weihnachtsmann
    Achim Wolff
  • Richie Raff
    Simon Licht
  • Kalle
    Daniela Preuß
  • Vater König
    Patrick Bach
  • Postbotin
    Regine Hentschel
  • Frau Koranda, die Kräuterfrau
    Andreja Schneider

Crew

  • Regie
    Hannes Spring
  • Drehbuch
    Andreas Schlüter