Sendungsinfo
Mo / 05:50 / Phoenix

Amerika von oben

Nevada

Landschaftsbilder / USA 2012 / Staffel 3, Folge: 4

Beschreibung

Zum Serienprofil

Nevada - Las Vegas ist so hell erleuchtet, dass die Stadt sogar aus dem All zu sehen ist. Doch Nevadas Wüste hat mehr zu bieten als die Neonbeleuchtung der schillernden Stadt des Glücksspiels. Zum Beispiel das Silicon Valley, wo futuristische Technologie eine glänzende Zukunft verspricht. Ein maßloser Goldrausch hat außerdem in Nevada seine Spuren hinterlassen. Nevada City zeugt heute noch von dieser Zeit - eine Perle inmitten einer einmaligen Landschaft, die eigentlich ein begehbares Museum darstellt. Während der Goldrauschzeit lebten hier rund 10.000 Menschen. Heute sind nur noch 130 dort beheimatet.

Crew

  • Drehbuch
    Toby Beach
  •  
    Mark Page