Sendungsinfo
Fr / 06:10 / Spiegel Geschichte

1914 - Die Welt im Krieg

Soldaten aus den Kolonien

Geschichtsdoku / D 2015 / Staffel 1, Folge: 1

Beschreibung

Zum Serienprofil

Soldaten aus den Kolonien - Die Dokumentation blickt zurück auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs und konfrontiert uns mit einer neuen Sichtweise auf die Menschen, die dort kämpften und ihr Leben ließen. Jede größere Schlacht des Ersten Weltkriegs wurde von verbündeten Armeen verschiedener Rassen ausgefochten. Über eine Million farbige Soldaten starben in diesem Krieg. Dennoch wurde ihr Anteil am "Großen Krieg der Zivilisationen" verdrängt und später vergessen.

Alternative Sendeplätze

Heute / 22:45 / Spiegel Geschichte

1914 - Die Welt im Krieg

Soldaten aus den Kolonien

Mi / 07:55 / Spiegel Geschichte

1914 - Die Welt im Krieg

Soldaten aus den Kolonien